Gymnastik

Sinnbefreites Anstrengen ist nicht mein Ding- mein Ziel liegt darin, den Körper in seine natürliche Kraft und Beweglichkeit zu bringen. Ich bin überzeugt davon, dass wir genau richtig erschaffen sind, leider passt unsere Umwelt und unser Alltag nicht mehr zu unseren natürlichen Voraussetzungen.

Bedingt durch diese nicht natürlichen Bedingungen, aber auch durch übernommene Bewegungsmuster, Krankheit, Unfälle, Operationen oder schlicht durch Stress entstehen Bewegungseinschränkungen. Wenn die natürlichen Bewegungsausmaße nicht mehr vorhanden sind, können wir auch unsere Kraft nicht mehr richtig einsetzen.

Altersunabhängig- das Prinzip ist immer das Gleiche. Für Männer und Frauen von 50 bis 90, nach Zielgruppen zusammengefasst.

Auf der Basis der funktionellen Gymnastik und der Biokinematik kann ich dir Möglichkeiten bieten, dein natürliches Bewegungsausmaß wieder zu erreichen und die nötige Kraft wieder aufzubauen.

Das Ganze muss Spaß machen- sonst wirst du nicht den gewünschten Effekt haben!

Und so arbeite ich mit diversen Handgeräten, mit und ohne Partner und mit dem ganzen Einsatz deines Gehirns (Koordination!).

Und zur Zeit eben Online!

Qualifikationen, Aus- und Fortbildungen:

  • Prävention funktionelle Gymnastik Profil: Haltung und Bewegung
  • Rückenschule im Verein
  • Biokinematik
  • Sport mit Älteren
  • Alltags- Trainings- Programm
  • Sport mit Atemwegserkrankungen
  • Sport bei Osteroporose

Meine Dauerangebote kannst du auf der Homepage des SV Birkenhard einsehen.